04.06.23

Ein letztes Heimspiel in dieser Saison!

Ein solches Spiel bestritten die Jungs um Trainer Oliver Früh am Sonntagmorgen im Hindenburgstadion! Der Gegner hieß TUS GW Himmelsthür und kam bereits als amtierender Meister nach Alfeld. Mit Blick auf die Tabelle und genauerer Betrachtung der Altersunterschiede war bereits vor Beginn klar, welche Mannschaft als Favorit ins Spiel gehen würde.

Trotz der vermeintlichen Außenseiterrolle warfen die Nachwuchskicker der SV Alfeld nochmal alles rein und können mit den nicht ganz so eindeutigen Ausgang für Himmelsthür dennoch zufrieden sein! Die Mannschaft aus Himmelsthür gewann schlussendlich mit 11:6!

In der ersten Halbzeit stand es bereits nach 18 gespielten Minuten 5:0 für die Jungs aus Himmelsthür, sodass man davon hätte ausgehen können, dass die Jungs aus Alfeld ein wenig die Lust am Spiel verlieren und sich im Folgenden drohen aufzugeben. Dem war jedoch nicht so! Bis zur Halbzeitpause gelangen unseren Nachwuchskickern noch zwei Treffer und so mussten sich beide Teams vorerst mit einem 5:2 abfinden!

Die zweite Halbzeit hielt wieder einige Hochkaräter bereit! Die Jungs aus Himmelsthür spielten zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder genau so auf wie sie es bereits in der ersten Halbzeit getan hatten. Nach nur 10 gespielten Minuten nach Wiederanpfiff ging Himmelsthür mit 2:9 in Führung. Wie bereits in der ersten Halbzeit geschehen, ließen sich die Alfelder trotz einer vermeintlich aussichtslosen Situation nicht unterkriegen und erzielten nun noch 4 weitere Treffer! Eine sehr starke Aufholjagd und eine für das Alter unglaublich starke Moral sind hervorzuheben, auch wenn der Endstand nun 6:11 lautete! Darauf lässt sich insbesondere mit Blick auf die kommende Saison aufbauen!