04.06.23

Am Sonntagmorgen gelang den Jungs um Trainergespann Marcel Paust und Lukas Henkel der so wichtige Klassenerhalt! Leider konnte dieser nicht aus eigener Hand gesichert werden und so war man auf eine Niederlage von Elze angewiesen! Das Spiel gegen die JSG Bad Salzdetfurth verloren die Alfelder ziemlich eindeutig mit 7:2! Dabei fing alles so gut an!

Nach sieben gespielten Minuten gingen die Nachwuchskicker aus Alfeld erstmalig und zum letzten Mal in dieser Saison und an diesem Tag mit 1:0 in Führung! In der Folge dieses Tores verlor Alfeld jedoch die Kontrolle über das Spiel und ließ sich von einem wenig später erzielten Gegentreffer aus der Fassung bringen. An diesem Tag fehlte den Jungs aus Alfeld die nötige Widerstandsfähigkeit sowie der Wille um gegen den heimstarken Gegner ankommen zu können. So nahm das Spiel seinen lauf und Alfeld hatte der Dominanz des Gastgebers nur wenig entgegen zu setzen – Endstand 7:2 Bad Salzdetfurth!