SV Alfeld – SV Newroz Hildesheim 4:2 (0:1)

Die Mannschaft von Übungsleiter Alexander Schulze feiert aufgrund einer überragenden zweiten Hälfte einen verdienten Heimsieg. Dabei deutete im ersten Abschnitt noch alles auf einen Auswärtssieg hin: In der 21. Minute war Jean Vincent Taoule nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Weitere hochkarätigen Chancen ließen die Gäste fahrlässig liegen. In Durchgang zwei drehten die „Grün-Weißen“ auf, sodass die Hildesheimer keinerlei Zugriff mehr auf das Spielgeschehen hatten. In der 53. Minute egalisierte Lukas Petrasch per Traumtor den Spielstand ehe zehn Minuten später Carsten Wolf die erstmalige Führung der Alfelder besorgte. Vorausgegangen war ein Eckball von Hendrik Kühl den Wolf per Kopf im Gehäuse unterbrachte. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff der Partie sorgte Petrasch für eine kleine Vorentscheidung als er das Leder per Direktabnahme über die Linie drückte. Das zwischenzeitliche 4:1 erzielte Kevin Hutzl mit dem Kopf. Der Anschlusstreffer von Roberto Cid-Valdes in der 89. Minute war nur noch Ergebniskosmetik.

Aufstellung:

Maximilian Titz, Hendrik Kühl, Kevin Hutzl, Jonas Schütte, Julius Bütehorn, Lukas Petrasch, Carsten Wolf, Bruno-Lorenzo Wolff (80. Denny Meyer), Alexander Delzer, Markus Funke (70. Nasser Abdolkhani), Fabian Carduck (85. Andrej Delzer).