Die Bezirksligamannschaft der SV Alfeld feierte am gestrigen Sonnabend einen wichtigen Heimsieg gegen den FC Stadtoldendorf. Zuvor empfing die zweite Mannschaft den SSV Limmer zum Nachbarschaftsduell.

SV Alfeld – FC Stadtoldendorf 5:0 (1:0)

In den ersten 30 Minuten hatten die Hausherren Probleme in die Partie zu finden. Als ein Gästeakteur in der 34. Minuten aufgrund einer Disziplinlosigkeit des Feldes verwiesen wurde, übernahmen die Gastgeber von Trainer Alexander Wiedmann das Spiel. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel fand ein Freistoß von Fabian Carduck den Weg ins Gehäuse der Gäste. Als Carduck direkt nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer beisteuerte und Bruno-Lorenzo Wolff nach Vorlage von Maximilian Mauer in der 61. Minute auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. In der 66. Minute startete Justin Weiser ein Alleingang und konnte nur durch ein Foul im Strafraum aufgehalten werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Carduck sicher. Den Schlusspunkt setzte der SVA-Torjäger dann in der 83. Minute und schnürte den Viererpack. Durch den Heimsieg hat die Wiedmann-Elf den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf acht Zähler ausgebaut.

SV Alfeld II – SSV Limmer 1:1 (0:0)

Die Mannschaft von Trainer Gunnar Lamprecht ließ wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen und haben nun drei Punkte Rückstand auf den Ligaprimus. Gegen die Nachbarn aus Limmer kamen die „Grün-Weißen“ nicht über ein Unentschieden hinaus. Für die Führung des SSV sorgte der Ex-Alfelder Rafael Dulinski, den Ausgleich markierte Marten Hummelke zwei Minuten vor dem Abpfiff.