SV Alfeld – MTSV Aerzen 1:0 (0:0)

Es war kein schönes Spiel, insbesondere im ersten Abschnitt ließen die Hausherren ihre Spielstärke vermissen und hatten in einigen Situationen erhebliches Glück. Über eine Pausenführung der Aerzener hätte sich kein Alfelder-Akteur beschweren dürfen, denn die besseren Torchancen besaß der MTSV. Erst im zweiten Abschnitt kam die Mannschaft von Übungsleiter Alexander Schulze besser in die Partie und übernahm das Heft des Handelns. Insbesondere die Einwechslung von Markus Funke brachte neuen Schwung in die Offensivabteilung der „Grün-Weißen“. In der 67. Minute wurde Lukas Petrasch regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt, sodass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Den fälligen Elfmeter verwandelte Petrasch sicher und ebnete seinen Farben den Weg zum Heimsieg. Im weiteren Verlauf der Partie verpasste die SVA die endgültige Entscheidung, dennoch reichte es am Ende zum Erfolg.

Aufstellung: Jonas Schmedt, Hendrik Kühl, Gunnar Teschner, Kevin Hutzl, Julius Bütehorn, Carsten Wolf, Lukas Petrasch, Fabian Carduck (77. Maximilian Mauer), Bruno-Lorenzo Wolff, Andrej Delzer (87. Deniz Yüksel), Nasser Abdolkhani (49. Markus Funke).

Am Sonntag geht es für die Alfelder weiter: Die Schulze-Elf ist beim Tabellenletzten VfL Nordstemmen im Einsatz und hat einiges wieder gutzumachen. Das Hinspiel ging mit 1:2 verloren, im Rückspiel soll sich das Blatt wenden und die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck angetreten werden.