MTSV Aerzen – SV Alfeld 2:1 (1:0)

Es war eine Niederlage, die nicht nötig gewesen ist. Bereits in der Anfangsviertelstunde hatte die Mannschaft von Übungsleiter Alexander Schulze mehrfach die Führung auf dem Fuß. So waren es Fabian Carduck, Alexander Delzer, Maximilian Mauer und Bruno-Lorenzo Wolff, die klare Torchancen liegen ließen. Wie aus dem Nichts fiel der Führungstreffer der Hausherren per Elfmeter. Vorausgegangen war ein vermeintliches Foulspiel von Andrej Delzer – die Entscheidung war eher strittig. Nichts desto trotz zeigten sich die „Grün-Weißen“ nicht lange geschockt und drängten auf den Ausgleich. Dieser sollte aber erst im zweiten Abschnitt fallen. Nach einem Zuspiel von Alexander Delzer ließ Lukas Petrasch noch einen Gegenspieler stehen und schloss mit einem platzierten Schuss überlegt ab. Nach dem Ausgleich wollten die Alfelder den Führungstreffer, jedoch erzielten die Hausherren diesen erneut. Nach einigen Fehlern stand ein Akteur der Aerzener blank vor SVA-Schlussmann Maximilian Titz, der den ersten Versuch noch parierte, beim Nachschuss allerdings machtlos war. Im weiteren Verlauf beschränkte der MTSV sich auf die Defensivarbeit und verteidigte mit Mann und Maus.

Aufstellung: Maximilian Titz, Jonas Schütte, Kevin Hutzl, Gunnar Teschner (85. Denny Meyer), Andrej Delzer, Carsten Wolf, Lukas Petrasch, Maximilian Mauer, Alexander Delzer (71. Markus Funke), Bruno-Lorenzo Wolff, Fabian Carduck (76. Hendrik Kühl).

Bereits am morgigen Donnerstag geht es für die Alfelder weiter: Dann ist der FC Algermissen im Hindenburgstadion zu Gast. Der Anstoß der Partie erfolgt um 15 Uhr.