SV Alfeld – SC Harsum 1:2 (0:1)

Vor rund 140 Zuschauern verlor die Mannschaft von Übungsleiter Alexander Schulze nur knapp dem Aufstiegskandidaten aus Harsum. Auf weite Strecken bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel. Insbesondere im ersten Abschnitt agierten die „Grün-Weißen“ mutig und offensiv, sodass der Führungstreffer der Gästemannschaft etwas glücklich war. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel brachte Patrick Jahns nach einem Fehler in der Defensivabteilung der Alfelder die Harsumer in Front. Nach dem Wiederbeginn drückten die Hausherren auf den Ausgleich, der allerdings nicht fallen sollte. In der 71. Minute erhöhte Christian Gremmels nach einem mustergültigen Konter auf 2:0. Doch nur sieben Minuten später verkürzte der eingewechselte Jonas Schmedt (Torwart, der als Feldspieler auflief) per Kopf. Rund eine Minute vor dem Abpfiff bot sich Kevin Hutzl die Möglichkeit einen Punkt zu retten, doch sein Versuch ging knapp am Tor vorbei.

Bereits am Sonntag geht es für die Schulze-Elf weiter. Auf heimischen Geläuf empfangen die Alfelder den FC Ambergau-Volkersheim. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.