Die U15 Junioren der SV Alfeld um Trainergespann Michael Wittig und Bruno-Lorenzo Wolff reisten am Sonnabend zum VfL Wolfsburg. Es stand ein Testspiel gegen die jungen Wölfe auf dem Vorbereitungsplan der „Grün-Weißen“. Die Kicker aus der Leinestadt gewannen die Partie mit 5:1 (3:1) und setzten einen Achtungserfolg an die Ligakonkurrenten.
Mika Gernandt erhöhte schnell mit einem Doppelpack für die Gäste auf 2:0 ehe ein Fehlpass in der Hintermannschaft der Alfelder für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Maurice Wittek drosch mit dem Pausenpfiff das Leder aus rund 20 Metern per Volleyschuss unhaltbar für Wolfsburgs-Keeper in die Maschen. Bereits im ersten Durchgang zeigte die SVA eine tadellose Leistung und kaufte den Wolfsburgern den Schneid ab. Im Halbzeit zwei beruhigte die Gästemannschaft das Geschehen ein wenig und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Durch Tore von Wittek und Niklas Wittig fuhr die Mannschaft von Übungsleiter Wittig/Wolff den 5:1-Sieg ein.
„Es war ein großartiges Spiel auf einem noch besseren Platz, besser hätte das Spiel garnicht laufen können. Es war auch interessant zu sehen wie ein Bundesligaverein im Nachwuchs arbeitet“, freute sich das Trainergespann nach dem Abpfiff.