SV Alfeld – FC Ambergau-Volkersheim 2:1 (1:1)
Früh wurde die Mannschaft von Übungsleiter Alexander Schulze geschockt: In der dritten Minute drosch Ex-Alfeld-Kicker Timo Sandvoss das Leder Richtung Gehäuse der Hausherren, Kevin Hutzl fälschte den Ball unglücklich ab und sodass dieser hinter Jonas Schmedt, der in der Aktion unglücklich agierte, ins Netz fiel. Doch die Führung war nicht von langer Gültigkeit. Julius Bütehorn egalisierte per Flachschluss nach Vorarbeit von Andrej Delzer den Spielstand. Für die erstmalige Führung der Gastgeber sorgte Alexander Delzer im zweiten Abschnitt. In der 60. Minute drang Bütehorn Richtung Grundlinie und bediente den freistehenden Delzer mustergültig. Im weiteren Verlauf versuchte der FC sehr viel, doch das nötige Glück fehlte ihnen. Die Schulze-Elf verpasste es in der Schlussphase die Partie endgültig zu entscheiden, es wurden einfach zu viele gute Kontermöglichkeiten schlecht ausgespielt.
Aufstellung: Jonas Schmedt, Jonas Schütte, Gunnar Teschner, Kevin Hutzl, Hendrik Kühl (83. Fabian Carduck), Carsten Wolf, Lukas Petrasch, Julius Bütehorn, Alexander Delzer (67. Markus Funke), Bruno-Lorenzo Wolff, Andrej Delzer (83. Rokhasch Simo).
Bereits am morgigen Dienstagabend geht es für die „Grün-Weißen“ weiter. Dann sind die Alfelder zu Gast beim MTSV Aerzen, der Anstoß erfolgt um 19 Uhr.