Für die Bezirksligamannschaft von Übungsleiter Alexander Wiedmann geht es am Sonntag zum abstiegsbedrohten TSV Lenne. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr. Auch die zweite Mannschaft der SVA ist im Einsatz: Die „Grün-Weißen“ gastieren ab 13 Uhr in der 3. Kreisklasse bei der Reservemannschaft des TSV Föhrste.
TSV Lenne – SV Alfeld
Das erste Aufeinandertreffen verlor die SVA in der letzten Minute mit 2:3 und ließ wichtige Punkte liegen. Im Rückspiel will die Wiedmann-Elf Revanche nehmen und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Doch gegen die Lenner wird dies kein Alleingang: Den Hausherren steht das Wasser bis zum Hals und sie stehen gehörig unter Zugzwang. Mit 25 Punkten aus 26 Partien stehen die Lenner auf dem vorletzten Tabellenplatz – der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt allerdings nur zwei Punkte. Die „Grün-Weißen“ befreiten sich in der jüngsten Vergangenheit durch gute Partien aus der bedrohten Zone. Folgerichtig rangiert die SVA mit 35 Punkten auf dem siebten Rang.
TSV Föhrste II – SV Alfeld II
Aktuell hat die zweite Mannschaft der „Grün-Weißen“ drei Punkte Rückstand auf Ligaprimus SV Frisen Langenholzen. Um weiterhin im Titelrennen ein Wörtchen mitzusprechen, darf sich die Mannschaft von Trainer Gunnar Lamprecht keinen Punktverlust mehr erlauben.