Beide Herrenmannschaften der SV Alfeld gewannen ihre Partien am Sonntag: Während die Reservemannschaft gegen die SG Eitzum Rheden Brüggen sich durchsetzte, feierte die Bezirksligamannschaft einen ungefährdeten Heimsieg gegen den TuSpo Schliekum.
SV Alfeld – TuSpo Schliekum 5:1 (2:0)
An erster Stelle wünscht der gesamte Verein gute Besserung an Schliekums-Keeper Fabian Schulze, der sich kurz vor Schluss schwer verletzte, sodass die Partie sogar beendet wurde.
In Durchgang eins hatten die Hausherren die Partie weitestgehend unter Kontrolle, lediglich einmal musste SVA-Torhüter Maximilian Titz eingreifen. Für die umjubelte Führung der Hausherren zeichnete Jonas Schmedt in der 29. Minute verantwortlich. In der 37. Minute gelang Lukas Petrasch mit Hilfe eines TuSpo-Verteidigers der Pausenstand. Als Ibrahim Kansou in der 50. Minute den Anschlusstreffer erzielte, kam noch einmal Spannung auf, doch Fabian Carduck sorgte nur eine Minute später für den alten Toreabstand. Für die beiden weiteren Treffer sorgten Schmedt (58.) und Denny Meyer (80.).
SV Alfeld II – SG Eitzum Rheden Brüggen 3:1 (1:0)
Die Mannschaft von Trainer Gunnar Lamprecht hat ihre Hausaufgaben in der 3. Kreisklasse gemacht: Mit 3:1 gewannen die „Grün-Weißen“ gegen die Spielgemeinschaft, die in der zweiten Halbzeit sogar noch einen fälligen Strafstoß verschossen. Somit bleibt das Titelrennen äußerst spannend: Alle drei Teams haben die gleiche Punktanzahl.
Die Tore: 1:0 Veton Ahmetaj (6.), 2:0 Nils Ratheisky (54.), 2:1 Thore Piepenbrink (59.), 3:1 Jan-Lukas Zeck (72.).