Der Koldinger SV erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen unsere Erste einen Dreier. Die Gäste waren am Sonntag bei heißen 30 Grad läuferisch, physisch und spielerisch deutlich überlegen, so dass man es auf eine einfache Formel bringen kann: Der Gegner war einfach zu stark.
Dabei war der Start verheißungsvoll. Die offensiv agierenden Alfelder gingen bereits nach fünf Minuten durch den überragenden Maximilian Mauer in Führung. Er schüttelte einen Gegenspieler im Strafraum mit einer Drehung ab und traf unhaltbar ins lange Eck.
Doch die Koldinger ließen sich von diesem Treffer nicht lange beeindrucken und spielten sich immer wieder gute Torchancen heraus. Bereits in der zweiten Minute hatte Koldingens Spieletrainer Michael Jarzombek Alfelds Keeper Maximilian Titz zu einer Glanzparade gezwungen. Auch nach dem Tor besaßen die Gäste die die besseren Möglichkeiten und glichen in der 26. Minute durch Luca Ehrhardt aus. Er stand dabei aber vermutlich im Abseits. Als Marvin Ische in der 39. Minute nach einem Alleingang das 1:2 gelang, ahnten die Alfelder Anhänger schon Böses.
Nach der Pause legten die Gäste durch Wisam und Daniel Ische zum 1:4 nach. Den frischen Wind, den Einwechselmann Felix Schuster ab der 52. Spielminute hereinbringen sollte, suchte man vergebens. Erst in der 89. Spielminute geleang ihm mit dem 2:4 noch ein wenig Ergebniskosmetik. Somit bleiben wir in der Tabelle Vorletzter vor Aufsteiger Hasede.
Am Dienstag geht es bereits weiter mit dem Spiel bei der Bavenstedter Reserve (Anpfiff am Dienstag, 27.08. um 19:00 Uhr in Bavenstedt). Und am Sonntag, den 1. September empfangen wir dann den derzeitigen Tabellenführer SC Harsum zum nächsten Doppelspieltag im Hindenburgstadion. Anpfiff des Spiels der Ersten ist um 15:00 Uhr, die Zweite spielt bereits vorab um 12:30 Uhr gegen die TSG Everode.