16.04.23
Am Sonntagnachmittag musste die Elf um Trainer Holger Wesche einen verdienten, in der Entstehung jedoch unglückliche Derbyniederlage hinnehmen!
Die Alfelder verloren zuhause gegen den Favoriten aus Bavenstedt mit 0:4 und ließen wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen!
Bereits nach 9 Minuten traf die Mannschaft aus Hildesheim durch einen perfekt geschossenen Freistoß des Spielmachers und legte die Richtung des Spiels fest. Bei diesem einzigen Tor der Auswärtsmannschaft sollte es nicht bleiben. Wenig später traf der Protagonist des ersten Tores per Elfmeter zum erneuten Male und festigte den Spielstand – 0:2! Die Alfelder ließen trotz der zwei frühen Treffer der Gäste aus Bavenstedt den Kopf nicht hängen und spielten weiter nach vorne. Es folgten einige Torchancen, die jedoch unvollendet blieben und nichts Zählbares bereithielten.
In der von Alfeld spielerisch bestimmten Phase des ersten Durchgangs kam es zum dritten Rückschlag, der den Alfeldern jegliche Hoffnungen auf ein Comeback nehmen sollte. Die 40. Minute brachte den 0:3 Auswärtstreffer und legte das Ergebnis der ersten Hälfte fest!
Die erste Halbzeit war vorüber und die Alfelder mussten sich nach einer im Hinblick auf die Spielanteile ausgeglichenen ersten Halbzeit fragen, wie ein solch hohes Ergebnis überhaupt zu Stande kam, wenn man doch eigentlich vieles unter Kontrolle hatte. Der über weite Strecken des Spiels gebrauchte Tag der Alfelder Elf wurde von einem Traumtor der Gäste in der zweiten Halbzeit gekrönt – 0:4! Dieses Tor legte das schlussendliche Ergebnis fest, zumal in der Folge des Treffers keine weiteren Chancen von beiden Mannschaften herausgespielt wurden!