18.04.23
Ein über lange Strecken ausgeglichenes und umkämpftes Derby zwischen der SV Alfeld und dem 1. FC Sarstedt geht aus Sicht unserer ersten Herren mit 0:3 verloren! Nach einem derart eindeutigen Ergebnis sah es mit Blick auf die Spielanteile insbesondere in der ersten Halbzeit nicht aus.
Die Grün-Weißen starteten wie so häufig mit hoher Intensität und voller Aufgewecktheit! Bereits in den ersten 10 Minuten konnten die Alfelder zwei Großchancen kreieren, die jedoch nicht das so wichtig Auswärtstor garantierten. Wenig später kam der Gastgeber zum ersten Mal vor das Tor der Gäste und verwandelte prompt – 1:0 Sarstedt! Nach diesem Führungstreffer der Sarstedter folgte eine lange ereignislose Phase, in der den Alfeldern insbesondere die Ideen fehlten, um gefährlich zu werden!
In der 82. Minute traf der Gastgeber erneut und gab dem Spiel die entscheidende Richtung – 2:0!
Trotz dieses weiteren Nackenschlags gab die Mannschaft um Trainer Holger Wesche nicht auf und spielte wenig später einen Strafstoß heraus! Dieser sollte jedoch nicht die ersehnte Wendung herbeiführen, denn Fabian Carduck verschoss den für die Alfelder so wichtigen Strafstoß! Von diesem Misserfolg konnten sich die Alfelder so kurz vor Schluss nicht mehr erholen, sodass sie das Offensivspiel weniger akribisch betrieben und sich ausschließlich mit der Defensivarbeit beschäftigten.
Mit dem Abpfiff des Spiels erzielten die Sarstedter den dritten Treffer und belohnten sich für ein konzentriertes sowie engagiertes Auswärtsspiel! Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass es den Alfeldern bis auf weiteres nicht gelingt, sich von Rückschlägen zu erholen und den nötigen Widerstand zu leisten den es braucht, um ein solches Spielergebnis abermals umzustämmen.