06.05.23

Am Samstagmorgen bestritt die Mannschaft um Trainergespann Max Rieche und Jonas Meemken das Spiel gegen den direkten Konkurrenten JFV Flenithi SÜD!

Trotz überwiegender Spielanteile und zahlreicher Torchancen auf Seiten der Alfelder, verloren unsere Nachwuchskicker das Duell deutlich mit 0:4!

Bereits zu Beginn der Begegnung machten die Alfelder deutlich auf wessen Platz gespielt wird und kreierten innerhalb der ersten 10 Minuten einige Hochkaräter, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Diese Dominanz hielt noch ein wenig an, bis den Gästen von SÜD aus dem ersten Angriff der Führungstreffer gelang. Dieser aus dem Nichts kommende Rückstand verunsicherte die auf dem Platz stehende Heimmannschaft und wirkte sich auf das eigene Spiel mit dem Ball aus. Denn nur wenig später fiel der 2:0 Führungstreffer für die JFV SÜD, welcher aus einem individuellen Fehler im Spielaufbau hervor ging. Diese Führung konnten die Gäste nun unbeschadet in die Halbzeitpause bringen.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Gastgeber einiges vor. Dies zeigte sich bereits kurz nach Anpfiff als die Alfelder den im Sechzehner stehenden Stürmer kurzerhand freispielten, der die Chance vergeblicherweise jedoch nicht nutzen konnte. Auf diese Chance folgten weitere Möglichkeiten, die aus unserer Sicht leider auch nicht genutzt werden konnten. Wie auch in der ersten Halbzeit führte ein sich nicht anbahnender Angriff zum Tor für die Gäste – 3:0! Dieser Zwischenstand beendete nun alle Hoffnungen auf ein Alfelder-Comeback, sodass die Bemühungen einen Anschlusstreffer zu erzielen von nun an weniger wurden. Kurz vor Ende fiel der 4:0 Führungstreffer für die Gäste, welcher den Endstand besiegeln sollte.

Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass die Alfelder aufgrund ihrer Bemühungen und ihres strukturierten Aufbauspiels mehr verdient gehabt hätten, individuelle Fehler, ein starker gegnerischer Torwart sowie effiziente Gegner jedoch dafür sorgten, dass diese positiven Aspekte nicht gewinnbringend genutzt werden konnten!