14.05.23

Am Sonntagnachmittag verlor die dezimierte erste Herren des SV Alfeld mit 3:0 gegen den direkten Konkurrenten aus Sulingen und verringert dadurch die Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt. Die Riege um Trainer Holger Wesche erwischte nach ihrer Anreise keinen guten Tag und hatte den stark aufspielenden Sulingern nur wenig entgegen zu setzen.

Bereits in der 17. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung und gaben dem Spiel eine erste Richtung. In der Folge dieses ersten Rückschlages gelang es den Alfeldern nicht, den Druck auf den Gastgeber entscheidend zu erhöhen! Das aus einem signifikanten Defensivfehler hervorgehende 1:0 sollte den Halbzeitstand festlegen.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls wenig erfreulich! Nur kurz nach wieder Anpfiff (55. Minute) gingen die Sulinger durch einen gut herausgespielten Angriff mit 2:0 in Führung und ließen den Alfeldern weiterhin keine Chance. Auch dieser zweite Führungstreffer trug nicht dazu bei, dass der Widerstand seitens der Alfelder größer wurde. Vielmehr gehörte das Spiel den Sulingern, die kurz vor Abpfiff (87. Minute) noch den 3:0 Führungstreffer erzielten, der auch den Endstand festlegen sollte!

Abschließend betrachtet lässt sich sagen, dass die Alfelder nicht den nötigen Aufwand betrieben, den es gebraucht hätte, um erfolgreich sein zu können. Um nun doch noch den Klassenerhalt perfekt machen zu können, sollten die Grün-Weißen vor heimischem Publikum gegen Wunsdorf punkten!