I. Herren - Bezirksliga 2017/2018

TuSpo Schliekum – SV Alfeld 2:3 (0:1)
Die SV Alfeld bleibt punktgleich mit dem SV Newroz Tabellenzweiter. Bei der TuSpo Schliekum gelang der Elf von Trainer Alexander Schulze ein echter Arbeitssieg. Auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde, ging die SVA aus einer umkämpften Partie als verdienter Sieger hervor.
Zunächst brachte Nasser Abdolkhani die Alfelder in Führung. In Minute 29 spitzelte er den Ball nach Pass von Alexander Delzer in den Kasten der Hausherren. „Das war ein typisches Mittelstürmer-Tor“, sagte Schulze. Viel mehr passierte in der ersten Hälfte jedoch nicht. Delzer erhöhte nach 54 Spielminuten auf 2:0 für die Gäste. Er sah, dass der unsichere Keeper der Schliekumer, Yilmaz Erdinc, zu weit vor seinem Kasten stand und überlupfte den Torwart aus 20 Metern. Nur zwei Minuten später jubelten dann aber die Hausherren. Michael Puch verwertete eine scharfe Hereingabe ins lange Eck.
Schliekum warf nun alles nach vorn uns drückte auf den Ausgleich. „Die Zuschauer haben ihre Mannschaft nach vorn geschrien und richtig Alarm gemacht“, betont Schulze. Mitten in die Drangphase der TuSpo hinein traf dann aber Justin Weiser für die SVA. Einen Freistoß von Lukas Petrasch grätschte er ins Tor (73.). Dass die Messe noch nicht gelesen war, verdeutlichte Berisha Kushtrim nach 77 Minuten mit dem erneuten Anschlusstreffer nach einer schönen Kombination. „Das war richtig guter Fußball“, musste auch Schulze anerkennen. Da Alfeld bei einem Lattenschuss kurz vor Ende Glück hatte und aus den eigenen Konterchancen nichts Zählbares machte, blieb es beim 3:2. „Auch so ein Spiel musst du erstmal gewinnen“, meinte Schulze abschließend.