Den Saisonauftakt bei bestem Fußballwetter bestritten unsere Jungs gegen die „Kirschen“ von SV BW Neuhof.  Wir hatten uns viel vorgenommen für unser erstes Heimspiel, doch wenn wir dachten, mit dem starken Aufsteiger sei gut Kirschen essen, so konnten wir sehr früh arg enttäuscht werden.

Die Anfangsphase nämlich gehörte den spielstarken Gästen aus Neuhof. Kurz nach Beginn profitierten sie von einem Doppelschlag (2. und 6. Minute) und so stand es nach zwei sehenswerten Einzelaktionen 0:2. Nach diesem Rückstand zeigte sich unsere Mannschaft deutlich benommen und musste sich erstmal sammeln. Als sie etwas umstellte und etwas träge besser ins Spiel kam, traf erhöhte Neuhof in der 22 Minute auf 0:3.

Mit der Führung im Rücken wurden die Gäste etwas nachlässiger und wir reagierten richtig, als wir nicht die Köpfe herunterhängen ließen, sondern uns erstmals aufrappelten. In der 23. Minute legte Cedrien Pflanzer einen Steilpass durch die Abwehrreihe zu Dominik Scheermann, der dann eiskalt auf 1:3 verkürzen konnte. Kurz vor der Pause schoß Cedrien Pflanzer eine Ecke butterweich aber platziert, die von Lennard Schmidt per Kopf zum Torschützen Dominik Scheermann verlängert wurde, so dass Dominik eine sehr sehenswerte Aktion in ein Tor umwandeln konnte und die Alfelder mit einem deutlich beruhigenderem Ergebnis in die Pause gehen konnten.

Im zweiten Abschnitt sahen wir dann eine bessere Alfelder U13. Spielerisch und kämpferisch drängten wir auf den Ausgleich, einige gute Gelegenheiten wurden ausgelassen. In der 43 Min. gelang dann nach guter Vorarbeit  Silas Räck der 3:3 Ausgleichstreffer. In den verbleibenden 17 Minuten gab es noch einige gute Gelegenheiten für uns, aber am Ende mussten wir uns mit dem letztlich verdienten Unentschieden begnügen. Und mit der Erkentnis, dass die Kirschen eine harte Nuß waren, an denen die Liga sehr viel Freude haben wird. Das Spiel war spannend und sehenswert und blieb trotz interessanter Zweikämpfe durchgehend fair. Am Wochenende geht es dann weiter mit dem Spiel in Ochtersum.