22.04.23

Der B-Jugend gelingt es gegen stark aufspielende Neuhofer nicht die für den Titelkampf so wichtigen drei Punkte einzufahren! Ein über weite Strecken ausgeglichenes sowie umkämpftes Spiel endet unglücklicherweise aus Sicht der Alfelder mit 2:0 für Neuhof!

Bereits nach 10 Minuten ging der Gastgeber nach einer Unachtsamkeit der Alfelder mit 1:0 in Führung und erschwert so die Ausgangssituation unserer Jungs! Die B-Jugend, die so früh einen vermeidbaren Rückschlag hinnehmen musste, spielte in der Folge deutlich verbessert auf, reagierte auf den Rückschlag, spielte Chancen heraus und übernahm die Kontrolle des Spiels! Diese in der ersten Halbzeit nach dem Treffer entstandene Überlegenheit, welche die hervorragende Moral der Alfelder unterstreicht, hielt lange an, konnte jedoch nichts Gewinnbringendes herbeiführen.

Die Neuhofer hingegen kreierten eine weitere Torchance, die ihnen den 2:0 Führungstreffer bescheren sollte! In der 42. Minute fiel das zu dem Zeitpunkt nicht zu erwartende 2:0! Die Alfelder lehnten sich gegen hervorragend eingestellte Neuhofer in der zweiten Hälfte auf und kamen zu weiteren Chancen. Diese konnten jedoch nicht Zählbares bereithalten, da im letzten Drittel die notwendige Präzision fehlte, die es braucht, um Tore zu schießen.

Abschließend betrachte lässt sich sagen, dass die B-Jugend trotz ihrer Vielzahl an Spielanteilen leider nichts Zählbares herausspielen konnte und eine vermeidbare, aber in der Summe verdiente Niederlage bestehen bleibt!