Nach dem klaren 5:1 im „Keller-Duell“ in Hasede gastiert bereits am Sonnabend im Hindenburgstadion. Das Spielwochenende wurde auf Sonnabend vorverlegt, um das Oktoberfest genießen zu können. Doch zuvor müssen die Hausaufgaben erledigt werden.

Mit dem SV Arnum kommt ein härtere Brocken nach Alfeld als es Hasede war: „Gegen Arnum wird es um einiges schwerer an die Zähler zu kommen – dafür müssen wir an die Leistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen“, gibt Trainer Alexander Wiedmann dann auch die Richtung vor. Die Arnumer haben derzeit 14 Punkte auf dem Konto, aber auch schon einen gehörigen Rückstand auf das Führungstrio der Liga. Dennoch wollen die Gäste eher oben dran bleiben als in den Sog nach unten gezogen zu werden.

Aber, so Trainer Wiedmann weiter: „Wir haben auf jeden Fall die Qualität, um mit den Teams ab Platz sieben mitzuhalten.“ Das ist der momentane Platz der Arnumer – und mit einem Sieg könnten die Alfelder wenn es gut läuft an diesem Wochenende zwei weitere Plätze gut machen.

Und so kann es nur lauten: Drei Punkte einstreichen und dann kann es heißen „O’zopft is!“