„Das Spiel hätten wir nicht verlieren brauchen“, meinte Trainer Alexander Wiedmann nach der unglücklichen Niederlage. Der Schwung des Auswärtssieges gegen Hasede blieb in der Kabine und nach zehn Minuten traf Arnum zum 0:1. Eine Verkettung unglücklicher Aktionen auf Seiten der Hausherren hatte das Tor ermöglicht. Doch schon vier Minuten später glich Maximilian Mauer nach einer schnellen Kombination aus – jetzt hofften die Anhänger der Grün-Weißen auf mehr.

Doch bis zur Halbzeit ergab sich keine grössere Möglichkeit mehr. Nach dem Wechsel wollten die Alfelder den Druck erhöhen, doch nach einer weiteren Unachtsamkeit in der Hintermannschaft klingelte es in der 59. Minute zum 1:2 Als dann drei Minute später noch ein Strafstoß für die Gäste gegeben wurde, ahnten die Zuschauer Böses, doch Maximilian Titz konnte den Schuss aus der Ecke kratzen. Doch auch jetzt kam kein Aufbäumen und gegen clevere Gäste, die nur noch lange Bälle rausschlugen, fiel den Alfeldern nichts Konstruktives mehr ein.