Nichts lief zusammen, alles wurde vermisst: „Das war das schlimmste Spiel, was ich jemals gesehen habe!“ wetterte Chef-Coach Alexander Wiedmann nach der blamablen 1:9 Niederlage beim SV Newroz. Das Spiel ist schnell zusammenfasst, denn zur Halbzeit war die Partie bereits gelaufen, 5:0 führten da die in allen Belangen Besseren Hildesheimer. „Von der ersten Minute an war alles über Bord geworfen was wir besprochen hatten“, schimpfte Wiedmann weiter und beschrieb das Spielgeschehen einfach: „Die haben uns laufen und ganz alt aussehen lassen.“

Auch das 1:5 durch Fabian Carduck in der 53. Minute war nur Ergebniskosmetik und die Gastgeber schraubten das Ergebnis auf neun Tore hoch. Für das nächste Heimspiel gegen den SV Einum heißt es jetzt noch mehr: alle zusammenstehen, eigene Tore schießen und gegnerische Tore verhindern.