Die Nachwuchskicker rüsten mit Blick auf die kommende Saison auf und dürfen sich über das Sponsoring zweier großer regionaler Firmen sowie über die Unterstützung des Fördervereins ausgiebig freuen.

Die ältere E-Jugend Mannschaft um Trainergespann Marcel Paust und Lukas Henkel bedankt sich für die Unterstützung der Firma Eldercare, der Firma Justus und die des Förderverein der Fußballsparte. Ein auf vielen Ebenen erfüllendes ehrenamtliches Engagement wäre ohne derartige finanzielle Unterstützungen nicht möglich. Dessen sind sich Marcel Paust und Lukas Henkel bewusst. Daher blicken sie gemeinsam mit ihren Jungs dankbar und voller Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben der kommenden Saison.

Die Kinder dürfen sich über eine neue Regenjacke, einen Zip-Hoodie und eine neue Sporttasche freuen! Diese Utensilien stellen quasi eine nahezu notwendige Anschaffung für jeden ambitionierten Fußballer dar und sind hervorragend geeignet für den Trainings- sowie Spielbetrieb.

Ein großer Dank gilt Svenja Schwark als Repräsentantin der Firma Eldercare, die in Kooperation mit Benjamin Wucherpfenning (zuständig für den Förderverein) neue Zip-Hoodies sowie Sporttaschen finanziert hat. Erfahrungsgemäß werden diese beiden Fußballer „must haves“ bei nahezu jedem Training sowie bei jedem Spiel in Verwendung sein.

Die Beschaffung der Regenjacken geht aus der finanziellen Unterstützung der Firma Justus hervor. Gina Justus hat sich als Hauptverantwortliche darum bemüht, dass die Jungs zukünftig im Training mit einer neuen Vereins-Regenjacke auflaufen dürfen. Frei nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“, können die Jungs der E-Jugend auch an Regentagen geschützt trainieren. Dankeschön Firma Justus!

Mit dieser hochwertigen neuen Ausstattung geht die mindestens drei mal in der Woche auf dem Fußballplatz stehende Mannschaft gemeinsam mit Trainer Marcel Paust in die neue Saison. Dank des Sponsorings wird die ohnehin als Einheit bekannte Mannschaft nun auch rein optisch als solche zu erkennen sein.

In diesem Zuge ist es der SV Alfeld Fußballsparte ebenfalls wichtig, den größtmöglichen Dank an Übungsleiter Lukas Henkel auszusprechen. Der Herrenspieler stellte für die Jungs der E-Jugend in den letzten drei Jahren als Trainer eine Vertrauensperson dar und trug zur ganzheitlichen Weiterentwicklung der Kinder bei! Die Ausübung eines ehrenamtlichen Engagement ist keineswegs selbstverständlich und ohne die Bereitschaft Einzelner, eine soziale gemeinnützige Arbeit zu verrichten, könnte der Fußball im Breitensport nicht bestehen. Dankeschön Lukas!

Für seine ehrenamtliche Arbeit erfuhr Lukas bei der erst kürzlich abgehaltenen Saisonabschlussfeier die verdiente Wertschätzung der Mannschaft sowie die der Eltern. Der gebürtige Alfelder muss der Mannschaft beruflich bedingt vorerst den Rücken kehren und wurde noch einmal gebührend und herzlichst verabschiedet.