Du bist Fußballbegeistert, hast ein gutes Gespür für deutsche Sprache und bist vielleicht auch noch fit im Fotografieren?

Wenn Du Dich jetzt noch für die SV Alfeld und insbesondere den Fußball begeistern kannst, wärst Du die Idealbesetzung für die Aufgabe eines ehrenamtlichen (Online-)Redakteurs.

Deine Aufgabe wird das Erstellen, Verfassen, Überarbeiten oder Aufarbeiten von Spiel- und Vorberichten für die Herren- sowie Jugendteams sein. Eine Anwesenheitspflicht bei Spielen besteht nicht, wäre aber sicherlich von Vorteil um eigene Berichte erstellen zu können. Ansonsten wirst Du von den jeweils Verantwortlichen stichpunktartige Spielberichte erhalten und zusammen mit den Ergebnissen und Torschützen daraus die Beiträge erstellen und online auf unserer Webseite publizieren. Wenn Du vor Ort bist, kannst Du auch Fotos anfertigen, die dann zu den Berichterstattungen verwendet werden können.

Was können wir Dir für diese Aufgaben anbieten? Freier Eintritt zu allen Fußballspielen aller Mannschaften der SV Alfeld. Mögliche Aufwandsentschädigungen sollten wir im persönlichen Gespräch erörtern, ebenso welche Aufgaben in welchem Zeitraum anfallen.

Die Aufgabe kann auch auf mehrere Personen – zeitlich wie inhaltlich – aufgeteilt werden, um den Aufwand sowie Urlaubs- oder Krankheitszeiten abzufangen.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich formlos direkt per Mail bei Sven Metze oder Sven Jakob. Wenn es nicht passt oder wir nicht zusammenkommen ist es schade, aber einen Versuch doch auf alle Fälle wert, oder?

Wir freuen uns schon, Dich in unserer Fußballfamilie begrüßen zu dürfen.