Alexander Wiedmann brachte es auf den Punkt: „Am Ende hätte es hier auch ein 4:4 oder 5:5 geben können.“

Trotz des Endergebnisses von 0:0 sahen die anwesenden Zuschauer beim TuSpo Schliekum ein packendes Spiel. Nach einer spektakulären Anfangsphase in der Kevin Hutzl eine gute Kopfballchance und kurz darauf eine weitere gute Möglichkeit verpasste, hielt uns Maxi Titz in einer riskaten 1:1 Sitzuation im Spiel. Dann beruhigte sich das Spiel im ersten Durchgang in der sich die Hausherren mehr und mehr ein leichtes Übergewicht herausspielten.

War die torlose Halbzeit zu Beginn schon spannend, wurde es in Durchgang zwei noch interessanter: Zunächst erhöhte Schliekum den Druck noch einmal und hatten einige Möglichkeiten um die Grün-Weißen in Rückstand zu bringen. Doch mit zunehmender Spielzeit merkte man den Alfeldern an, dass sie unbedingt drei Punkte mitnehmen wollten und es bot sich ein offener Schlagabtausch. Da auf beiden Seiten die Stürmer immer weniger nach hinten arbeiteten, ergaben sich zwangsläufig vorne Chancen im Minutentakt. Für unsere Farben vergaben Fabian Carduck sowie Gunnar Teschner mit einem Kopfball die besten Möglichkeiten.

Am nächsten Sonntag bekommen wir es im heimischen Stadion mit dem Koldinger SV zu tun.