Heute ging es für unsere Mannschaft zu einem der Top Teams der Liga. Wir waren zu Gast beim SC Harsum.

Es war von Beginn an das umkämpfte Spiel, so wie man erwartet hatte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Zentimeter Rasen gerungen. Keiner der beiden Mannschaften gelang es sich länger in der Hälfte des Gegners festzusetzen, die Abwehrreihen standen gut und ließen kaum Torchancen zu. In der 30ten Minute war es dann Cedrien, der nach gutem Zuspiel von Robin flach zum 0:1 aus Harsumer Sicht vollendete. Mit diesem Zwischenstand ging es zur Pause.

In der zweiten Hälfte spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab, zu gut standen beide Abwehrreihen. In der 58ten Minute gelang dem SC Harsum doch noch der Ausgleich. Als wir einen kurzen Moment mittig unseres Tores unkonzentriert waren und trotz Überzahl nicht entscheidend stören konnten, nutze der Harsumer Stürmer die Gelegenheit um den Ball in unserem Tor unterzubringen. Die letzten zwei Minuten machten wir nochmal Druck und hatten tatsächlich noch 2 sehr gute Gelegenheiten das Spiel für uns zu entscheiden. Letztlich war das Unentschieden aber das gerechte Ergebnis in einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Ein großes Lob geht an den Schiedsrichter, der das Spiel jederzeit sicher und mit viel Übersicht geleitet hat. Wir wünschen dem SC Harsum weiterhin viel Erfolg!