Bei sonnigen Temperaturen war die JSG Nordstemmen/Wülfingen zu Gast im Alfelder Stadion. Nach temporeichem Beginn der Alfelder mit einigen guten Situationen verflachte das Spiel Mitte der ersten Hälfte. Die JSG Nordstemmen/Wülfingen kam besser ins Spiel und war immer wieder gefährlich bei langen Bällen. Uns gelang es nicht entscheidend vor das Tor der Gäste zu kombinieren. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause kamen wir etwas besser ins Spiel und der Gast kam nur noch selten vor unser Tor. Jetzt wurde mehr über die Außen gespielt und daraus folgten dann auch Torabschlüsse. Spät in der 49 Minute gelang uns nach schöner Kombination das 1:0. Die Gäste mussten nun mehr riskieren, das konnten wir mit zwei gut vorgetragenen Kontern ausnutzen und am Ende das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Nächste Woche geht es auswärts in Schellerten weiter.