„Wir wollen solide verteidigen und über Umschaltmomente sowie zielstrebig vorgetragene Angriffe zum Erfolg kommen“, so Alexander Wiedmann im Vorfeld der Partie. Drei Zähler sind drin, wenn man sich das Spiel vom Dienstag vor Augen führt, doch dafür muss alles passen.

Die Harsumer sind perfekt in die Saison gestartet und stehen vor allem Dank Niklas-Dominik Schröder und Adrian Wohlfahrt, die jeweils schon vier Saisontreffer erzielt haben, auf dem Zweiten Platz in der Bezirksliga. Die Alfelder hingegen haben insgesamt erst vier Saisontreffer erzielt.

Einen Sieg erwartet sicherlich keiner am Sonntag ab 15 Uhr im Hindenburgstadion, aber das die Grün-Weißen mit Moral und Leidenschaft in das Spiel gehen schon. „Wir haben uns zuletzt durch individuelle Fehler um den Erfolg gebracht, daher muß am Sonntag das Kollektiv funktionieren. Gegen Bavenstedt haben wir eine Riesenpartie gespielt, daran wollen wir anknüpfen.“ so Wiedmann weiter. – Und wer weiß? Vielleicht gelingt ja die Sensation und der Knoten platzt am Sonntag.