„Zu Beginn des Spiels war es schwer Lücken zu finden“, analysierte Markus Hoffmann. „Mit viel Geduld ist uns das dann gut gelungen und wir haben verdient gewonnen.“

Bereits in der neunten Minute konnte Stefan Knoche zum 1:0 nach Zuspiel von Tobias Benthien einnetzen. Richard Hummelke und Dustin Ratheisky erhöhten in der 23. bzw. 27. Minute auf 3:0. So ging es dann auch in die Pause und die Alfelder konnten zwei A-Junioren einwechseln, damit sie schon Luft im Herrenbereich schnuppern können.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Hausherren dann durch Robert Bathel (53.) bevor in der 62. Minute der Anschlußtreffer fiel. In der 66. erhöhte dann per Strafstoß Deniz Yüksel und Lukas Henkel konnte in der 84. Minute das Endergebnis zum 6:1 herstellen. Überflüssigerweise kassierte Deniz Yüksel wegen Meckerns noch eine Gelb-Rote Karte.