Vier Zähler aus den letzten beiden Spielen bedeuten etwas Luft aber dennoch steckt man im Tabellenkeller und benötigt dringend Punkte gegen einen drohenden Abstieg.

Trainer Alexander Wiedmann und seine Spieler blicken zwar wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft aber wenn gegen Ochtersum nicht gepunktet wird – im Idealfall dreifach – waren die vier Punkte nahezu wertlos. Doch Wiedmann ist optimistisch: „Gerade der Sieg im Derby gegen Grünenplan hat uns gezeigt, dass wir immer noch Fußball spielen können. Daran werden wir auch weiter arbeiten, wir haben uns noch nicht aufgegeben.“

Zurückgreifen können die Alfelder wieder auf Jonas Schütte, der nach seiner Roten Karte und der folgenden zweiwöchigen Sperre wieder einsatzbereit ist. „Jonas ist für uns und die Abwehr ein wichtiger Bestandteil“, führt  Wiedmann aus. „Nicht nur durch seine Zweikampfstärke, sondern auch durch seine Präsenz und sein Engagement. Er kann seine Mitspieler mitreißen.“

Fehlen wird am Sonntag – bereits um 14 Uhr ist der Anpfiff im Hindenburgstadion – Mittelfeld-Akteur Lukas Petrasch, der seiner Gelbsperre nach der fünften Gelben Karte in der Saison absitzen muß.