„Die Moral stimmt, in Unterzahl besser gewesen – aber die Fehler in Halbzeit eins haben uns die Punkte gekostet.“ Kurz, präzise, knapp die Analyse des Trainers zu der 3:4 Niederlage zuhause gegen die Almstedter. Zunächst sah es gut aus, Fabian Carduck traf nach 17 Minuten bereits zur 1:0 Führung. Doch nach individuellen Fehlern – wie so oft in den vergangenen Partien – drehten die Gäste das Spiel innerhalb von 180 Sekunden und führten plötzlich mit 2:1. Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 3:1.

Nach der Halbzeit dann ein herber Rückschlag als Jonas Schütte die Rote Karte sah. Doch auf einmal find das Spiel der Alfelder an besser zu werden. Florian Sürig in der 74. und Gunnar Teschner in der 82. Minute egalisierten und die in Unterzahl spielenden Alfelder waren dran am Punkt gegen den Landesliga-Absteiger. Doch in dieser Saison soll es scheinbar nicht sein: In der letzten Minute landete der Ball bei einer Rettungsaktion im eigenen Kasten. „Das kann auch nur uns passieren“, war Wiedmann auch frustriert über das Ergebnis: „Nach einem tollen Kampf und guter Moral in der zweiten Halbzeit, der mit einem Punkt hätte belohnt werden müssen.“

Doch es hilft nichts, schon am Donnerstag muß beim Spiel in Grünenplan ein Sieg her. Jedes weitere Spiel ohne Punkte lässt die Hoffnung auf einen ruhigen Start in die zweite Saisonhälfte immer weiter schwinden. Das Spiel in Grünenplan wird um 15:00 Uhr angepfiffen.