„Wir haben in Durchgang eins den Ton angegeben und hätten zum Seitenwechsel sogar führen können“, beschrieb Dennis Scholz die Partie. Im ersten Abschnitt wirkten die Gäste zu passiv und hatten kaum Zugriff aufs Spiel. Doch sie erwischten zuvor einen Blitzstart als Andreas März in der sechsten Minute die Burgstemmer Führung erzielte. Der Torschütze musste dann aber bereits nach 20 Minuten den Platz auf dem Feld mit Jeffrey Stawowski tauschen. Den verdienten Ausgleich erzielte Dustin Ratheisky nach einem Einwurf von Richard Hummelke in der 35. Minute.

Im zweiten Abschnitt hielt SVA-Keeper Erik Reimiann einen Strafstoß. Auf der anderen Seite hatte Nils Ratheisky gleich zweimal per Kopf die Chance zum Siegtreffer, auch ein Doppelwechsel nach gut einer Stunde brachte nicht mehr den erwünschten Erfolg.

Trotz des gewonnenen Punktes fiel SV Alfeld II in der Tabelle auf Platz vier. Am kommenden Sonntag ist die TSG Everode um 12:30 Uhr im Hindenburgstadion zu Gast.