Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht unsere Erste am Sonntag im Spiel gegen den FC Stadtoldendorf mächtig unter Druck. Diesmal ist der Gegner keiner der „Großen“. Nur einmal ging der FC Stadtoldendorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Saison des Heimteams verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Mannschaft von Werner Brennecke zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Der FC Stadtoldendorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Stadtoldendorf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 19 Gegentore verdauen musste. Der FC Stadtoldendorf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn.

Unsere Erste wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Vollstreckerqualitäten demonstrierte wir bislang noch nicht. Der Angriff der Elf von Trainer Alexander Wiedmann ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Bezirksliga Hannover Staffel 4. Somit haben wir mit dem FC Stadtoldendorf keine leichte Aufgabe vor der Brust und müssen ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen und den Knoten zu durchschlagen. „Mit einer Leistung wie gegen Bavenstedt oder Harsum werden wir Stadtoldendorf schlagen.“ so Wiedmann und weiter: „Wir müssen nur aus den Chancen auch einmal eine Bude machen.“

Hoffen wir mal auf eine Bude mehr als die Gastgeber. Um 15 Uhr wird in Stadtoldendorf angepfiffen.