Ein lang umkämpftes und über lange Strecken ausgeglichenes Spiel geht für die Alfelder unglücklich, aber schlussendlich verdientermaßen verloren! Der OSV Hannover erreichte einen 2:0 Erfolg beim SV Alfeld und kann nach dem Spiel gegen den Underdog einen weiteren Dreier verbuchen.

Die Alfelder um Trainer Holger Wesche kamen wie so häufig gut aus den Startlöchern und spielten eine ansehnliche erste Halbzeit.
Vor dem Duell trennten die beiden Mannschaften ganze 5 Tabellenplätze, dies war während der ersten Halbzeit keineswegs zu erkennen, da beide Mannschaften ähnlich viele Spielanteile sowie Torchancen hatten.

Die beste Möglichkeit der ersten Halbzeit für die Grün-Weißen hatte Lennert Mauser, der nach 30 Minuten zum ersten Mal vor dem Torhüter der Hannoveraner auftauchte und nur knapp links neben dem Tor verfehlte. Unglücklich verlief der 1:0 Führungstreffer, weil die Führung für die Auswärtsmannschaft zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt viel und das Spiel für die Alfelder unter Kontrolle schien. Die Hannoveraner erzielten kurz vor Beendigung der ersten Halbzeit (45.) das 1:0 und gingen mit der Führung in die Halbzeitpause.

Dies trug dazu bei, dass die Alfelder in der zweiten Halbzeit weniger zielstrebig in der Offensive agierten, da die Führung dem OSV in die Karten spielte. Die erste Herren war nun zumeist damit beschäftigt, das Offensivspiel des Aufstiegsaspiranten zu stoppen, sodass die Entlastungsangriffe immer seltener wurden. Daraufhin folgte in der 78. Minute das nun absehbare 2:0 für OSV Hannover, da der Druck nun immer größer wurde und sich die Chancen häuften. Dieses Tor sollte den Schlusspunkt setzen!

Die Alfelder kämpften zwar bis zum Schluss, konnten jedoch offensiv nicht mehr die für den Anschluss notwendige Gefahr erzeugen, sodass es bei dem Ergebnis blieb – 0:2!