Die A-Jugend ist wieder zurück in der Erfolgsspur!

Nachdem die Alfelder zwei Spiele im Monat März verloren, folgte nun der längst überfällige Befreiungsschlag. Auswärts gelang der Riege um Trainergespann Alessandro Schaper und Lennart Schaper ein 4:1 Erfolg, der den A-Jugendlichen nun neues Selbstvertrauen geben soll.

Bereits nach 19 Minuten stand es 0:1 für die Grün Weißen. Nachdem Tekin durch einen hervorragenden Vorstoß den Freistoß für die Alfelder rausholte, konnte der gesetzte Innenverteidiger Sasha nach einer gut abgepassten Flanke Daniels den Ball im Tor unterbringen.
Das 0:2 folgte nur 7 Minuten später (26.min)! Ein Freistoß aus ähnlicher Position diesmal ausgeführt von Tekin spielt den im Rückraum stehenden Henri frei, der kurzerhand aufs Tor abschließt. Der Schuss findet zwar nicht den direkten Weg ins Tor, landet jedoch bei Ivan, der sich nicht zweimal bitten lässt und ihn im Tor unterbringt. Beim 0:3 in der 34.min schlug der Ukrainer erneut zu!
Nach einer großartigen Kombination der Alfelder Offensivabteilung steckt Phil den Ball auf Ivan durch, der ihn nur noch reinschieben muss.

In der 35. sowie 37. Minute durfte sich der normalerweise noch für die B-Jugend spielende Lennox auszeichnen. Erst gewann der Alfelder Keeper das 1gg1 gegen den auf ihn zukommenden Stürmer und 2 Minuten später pariert Lennox einen sehr gut geschossenen Freistoß von ca. 18 Metern Entfernung. Durch eine Kombination aus Unkonzentriertheit und den erschwerten Platzbedingungen fiel in der 50. Minute nach einem Rückpass von Malte zu Torwart Lennox das unglückliche 1:3. Der an dem 1:3 nicht ganz unbeteiligte Malte, konnte seinen Fehler in der 60. Minute postwendenden ausbaden. Der gelernte Innenverteidiger schob das Spielgerät nach einem zuvor hoch gespielten Ball überlegt in die Ecke – 1:4!

Dieses Tor setzte den Schlusspunkt des Spiels.
Die A-Jugend gewinnt verdientermaßen mit 1:4 und ist zurück auf der Erfolgsspur.