Die 33. Spielminute ärgerte den Torjäger vom Dienst noch lange nach Spielende. Denis Yüksel war im Strafraum gefoult worden, doch der Strafstoß fand seinen Weg nicht ins Tor. Das wäre die 2:0 Führung gewesen, nachdem Dennis Ulrich bereits nach sechs Minuten die Hausherren in Führung gebracht hatte. So ging es dann mit der 1:0 Führung in die Kabine.

Nach 53. Minuten staubte ein Gästeakteur ab. „Danach haben die Ambergauer ihre Kontermöglichkeiten gut genutzt“, konstertierte Dennis Scholz nach Spielschluß. So erzielte in der 57. Minute der Gast das zweite Tor und als die Gastgeber zum Ende die Brechstange rausholten, klingelte es in der 84. und 87. Minute zum 1:4 Endstand.

Nächsten Sonntag geht es für die Grün-Weißen um 15 Uhr bei der Zweitvertretung der SG Wehrstedt/Salzdetfurth weiter – die Wehrstedter liegen nur einen Platz und zwei Punkte hinter den Alfeldern.