Das Schiedsrichter unabdingbar zum Sport dazugehören und Teil des Spiels sind, ist unstrittig. Leider werden Schiedsrichter zu häufig Zielscheibe von Frust und Ärger wenn der Ball wieder einmal nicht ins Tor geht oder der Gegner einen Strafstoß erhält. Daher ist es erfreulich, wenn auch die Schiedsrichter für ihr ehrenamtliches Engagement wider allen Umständen die Ehre erhalten, die ihnen gebührt.

Daher ist es für uns erfreulich, das unser SR-Obmann Sven Metze auf der sportpraktischen Arbeitstagung des NFV-Kreis Hildesheim zu den Geehrten gehörte.

Sven erhielt aus den Händen vom Kreisvorsitzenden Detlef Winter die bronzene Ehrennadel des Landessportbunds. Hiermit wird gewürdigt, das Sven seit 1992 als aktiver Schiedsrichter aktiv ist. Ende der 90er Jahre war er auf Verbandsebene in der damaligen Niedersachsenliga tätig und wurde regelmäßig als SR-Assistent in der damals dritthöchsten Spielklasse, der Regionalliga angesetzt. Heute ist er als SR noch in der Futsal-Regionalliga tätig und bereits seit 15 Jahren im Kreis-Schiedsrichterausschuß mit verantwortlich für die Ansetzung, Aus- und Fortbildung der Hildesheimer Schiedsrichter.

Als Spieler hat Sven von 1978 in der F-Jugend bis 1995 in der I. und II. Herren zusätzlich in allen Fußballmannschaften in der SV Alfeld bzw. des FC Alfeld gespielt. Im Vorstand der Fußballabteilung ist er der SR-Obmann und im Vorstand des Gesamtvereins ist er als Pressewart tätig.

Wir gratulieren Sven zu dieser Auszeichung ganz herzlich und wünschen ihm auch weiterhin „Gut Pfiff!“