Die Zweite Herren bot in Duingen großes Kino. Fünf Treffer auf fremdem Platz – und doch nur ein Punkt. Dabei starteten die Grün-Weißen mit Spielkontrolle und lagen nach einem Doppelpack von Goalgetter Nils Ratheisky schon nach 22 Minuten mit 2:0 in Führung. Doch dann patzte die Hintermannschaft zweimal und die Hausherren konnten noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

Nach der Halbzeit dann umgekehrtes Bild: die Duinger bestimmten jetzt zunächst das Spielgeschehen und gingen bis zur 63. Minute mit 4:2 in Führung. Doch jetzt egalisierten die Alfelder durch Dustin Ratheisky und Jonas Schaper. „Wir haben nie aufgegeben“, kommentierte Markus Hoffmann diese Phase. Doch als in der 81. Minute Duingen wieder in Führung ging, waren sich die Hausherren sicher durch zu sein. Doch Dennis Ulrich quittierte dieses mit seinem Treffer in der 88. Minute.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, erneut auswärts bei der Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten, Anstoß ist um 15 Uhr.