16.04.23

Die Zweite Herren verliert in Elze verdientermaßen, wenn auch knapp mit 3:2 und verdichtet dadurch das Feld der drei Titel-Aspiranten!

Sonntagnachmittag um 15uhr begann das für die Elzer und Alfelder sicherlich wegweisende Spiel im Meisterschaftsrennen!
Wie man aufgrund der Tabellenkonstellation annehmen konnte, gestaltete sich das Spiel insbesondere in der ersten Halbzeit umkämpft und ausgeglichen, auch im Hinblick auf die Spielanteile sowie Torchancen schenkte keine Mannschaft etwas her.

Die zweite Halbzeit hingegen sollte etwas mehr Zählbares bereithalten. So gingen die Alfelder nach 51 Minuten durch einen satten Fernschuss von Felix Schuster in Führung. Von dieser Führung war zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht auszugehen, denn die Elzer erhöhten nach der Halbzeitpause den Druck, verfügten über mehr Spielanteile und überbrückten immer wieder die Mittelfeldzone, wodurch es ihnen gelang weitere Torchancen herauszuspielen.

Diese anschaulich gegebene Überlegenheit zahlte sich trotz des kurzen Rückschlags aus Sicht der Elzer nun doch aus.
Wenig später in der 63 und 66 Minute gelang es den Elzern das Spiel kurzerhand zu drehen und sich für eine mannschaftlich gute und geschlossene Leistung zu belohnen.

In der 90. Minute baute Elze die Führung für kurze Zeit aus und erzielte das 3:1! Dies geschah in einer Phase, in der Alfeld auch aufgrund des Spielstandes offensiv aktiver war und einige Torchancen herausspielen konnte. Aufgrund dessen glich dieses Tor einem Nackenschlag für die Riege um Trainer Sven Jakob und sollte dem Spiel eine schlussendliche Richtung geben.

Die Alfelder Bemühungen konnten wenigstens teilweise belohnt werden, denn Gunnar Teschner erzielt kurz vor Abpfiff noch den 2:3 Anschlusstreffer, indem er völlig allein gelassen einen Kopfball nach einem herein gebrachten Eckball verwandelte. Alfeld lässt Elze durch eine in weiten Strecken des Spiels durchwachsenen Leistung wieder teil am Meisterschaftskampf haben.