Am 9.11. fiel der Startschuss für die Hallenspielrunde. Als Gastgeber durfte die Alfelder U11 viele „alte Bekannte“ begrüßen. In unserer Gruppe spielen noch unsere Nachbarn von der JSG Warberg, der SSV Elze, der MTV Banteln und der JFV Süd. Das hieß also für jede Mannschaft vier Spiele á 12 Minuten. So kurz nach Ende der Feldpunktspielsaison, mussten sich alle Mannschaften mit den Futsal-Regeln und dem etwas schwereren Futsal-Ball auseinander setzen. Unsere Jungs spielten von Anfang an, als hätten sie schon seit Wochen nichts anderes mehr trainiert. Die ersten Spiele gegen Warberg und Banteln wurden souverän gewonnen und gegen die JFV Süd folgte ein hart umkämpftes, aber faires Unentschieden. Der Abschlusssieg gegen Elze machte den Hallenspieltag komplett.

Alfeld zeigte in allen Begegnungen gute Leistungen, bestimmte ihre Spiele und erarbeitete sich viele Chancen, welche aber leider zu oft nicht genutzt wurden. Leider war das gegnerische Tor wieder einmal, wie schon so oft, nicht der beste Freund der Alfelder. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor und so lag ein Sieg gegen Süd zwar in der Luft, konnte aber nicht umgesetzt werden. Da auch der JFV Süd neben dem Unentschieden gegen Alfeld alle Spiele gewonnen hat, gehen nun Alfeld und Süd punktgleich in die nächste Runde, die am 18. Januar folgen wird. Da nur jeweils die Gruppenersten in die Endrunde einziehen, wird es im Januar noch einmal richtig spannend.