Nach der unglücklichen Niederlage beim FC Ambergau-Volkersheim in der Fußball-Bezirksliga hat die Mannschaft von Übungsleiter Alexander Wiedmann gegen den VfL Borsum gewonnen.

Früh gingen die Hausherren durch Kevin Hutzl in Führung ehe die Gäste aus Borsum den Spielstand egalisierten. Vor dem Ausgleich hätte die Unparteiische die Begegnung allerdings unterbrechen müssen, denn ein Akteur der Alfelder wurde regelwidrig von den Beinen geholt. Im Anschluss folgte die wohl kurioseste Szene: Markus Funke war durch die Defensivabteilung des VfL gebrochen, der Linienrichter hob die Fahne, doch die Unparteiische ließ weiter laufen – 2:1. Mit dem Seitenwechsel fiel der erneute Ausgleich.

 

Im im zweiten Abschnitt erzielte Gunnar Teschner die erneute Führung ehe Julius Bütehorn auf 4:2 stellte.

Natürlich wünschen wir dem Borsumer-Spieler alles Gute. Er war zuvor bei der Landung weggeknickt und musste mit dem Krankenwagen mit Verdacht auf Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert werden.