Die U14 der SV Alfeld gewann am Sonntag das Kreisligaspiel der C-Junioren im heimischen Hindenburgstation gegen Verfolger BW Neuhof mit 5-1 und bleibt auch nach dem 5.Spieltag Spitzenreiter der Kreisliga Hildesheim mit maximaler Punkteausbeute. Von Beginn an setzte die SV Alfeld den Gast aus Neuhof unter Druck und kam zu mehreren guten Tormöglichkeiten. In der 9.Minute wurde die Überlegenheit, nach einem clever herausgespielten gespielten Freistoß, mit dem 1-0 belohnt. Danach ließen die Jungs der SVA nicht nach und man konnte, nach einer tollen Kombination über Außen, den 2-0 Halbzeitstand herstellen.

Nach der Halbzeitpause ging es weiter wie in Hälfte eins und die Kicker der SVA übernahmen gleich wieder das Kommando um mit den dritten Treffer für eine Vorentscheidung zu sorgen. Leider wurden einige 100%ige Chancen nicht genützt und so kam das, womit kaum einer der vielen Zuschauer zum jetzigen Zeitpunkt gerechnet hatte. Nach einem Fehler der Alfelder verlor man völlig unnötig den Ball in der Vorwärtsbewegung und wurde von den „Kirschen“ blitzschnell ausgekontert. Somit stand plötzlich nur noch 2-1. Danach dauerte es ein wenig bis sich die Grün Weißen von dem überraschenden Anschlusstreffer erholten. Schließlich war es auch das erste Gegentor dieser Saison.

Neuhof witterte nochmal seine Chance in Alfeld doch noch etwas mitzunehmen und den Ausgleich zu erzielen. Doch auch diese kurze etwas schwierige Phase meisterten die Jungs der SVA und man konnte die eigene spielerische Dominanz wieder herstellen.  Folgerichtig kam man zum viel umjubelten, und völlig verdienten, 3-1. Damit war die Gegenwehr der Blau Weißen gebrochenen und in der Schlussphase konnten die Leinekicker noch 2 weitere Treffer zum 5-1 Heimsieg erzielen. Die vielen Zuschauer im Alfelder Stadion sahen ein gutes, interessantes C-Jugend Spiel, welches von Alfelder Seite auch auf einen hohen technischen Niveau geführt wurde.