„Jetzt kommen die Gegner, gegen die es ankommt. Die wir schlagen können und müssen.“ Trainer Alexander Wiedmann gibt die Marschrichtung vor. Das Spiel am vergangenen Sonntag ist abgehakt und alle zusammen haben gut trainiert und sich voll auf die Begegnung gegen Einum konzentriert.

Die Offensive muss jetzt beweisen, das sie immer noch so stark ist wie in der vergangenen Saison und die Abwehr muss so stabil arbeiten wie über große Phasen gegen Bavenstedt, Koldingen oder Harsum. „Ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft, dass sie das schafft.“, so Wiedmann weiter. Gegen die Gäste aus Einum, die letzte Woche siegten und schon 16 Punkte eingefahren hat, sind die drei Punkte im Heimspiel Pflicht und eingeplant. So wollen die Grün-Weißen dann am Sonntag auch antreten: Sicher in der Abwehr stehen, robust spielen und die Pille ins Netz des Gastes verfrachten.