06.05.23

Samstagmittag konnte unsere B-Jugend den nächsten Dreier im Meisterschaftskampf einfahren! Mit 2:1 gewannen unsere Nachwuchskicker auswärts gegen Rinteln und melden sich im Meisterschaftsrennen zurück!

Die Alfelder Bemühungen in der ersten Halbzeit vielen groß aus. So konnten die Jungs um Trainer Tiziano Sawalha eine Vielzahl an Torchancen herausspielen und belohnen sich in der ersten Halbzeit gleich 2 Mal! Halbzeitstand 2:0 – Alfeld!

Die zweite Halbzeit hielt nur wenige Highlights bereits, sodass lediglich ein weiterer Treffer auf Seiten der Rintelner erzielt werden konnte. Dieser Treffer trug untypischer Weise nicht dazu bei, dass die Bemühungen den Ausgleichstreffer zu erzielen zu nahmen, sondern blieb die letzte große Chance des Spiels. Endstand 2:1 – Alfeld!

Rückblickend betrachte ist festzuhalten, dass die Alfelder nur wenig Tore aus den vielen Torchancen der ersten Halbzeit erzielten und in der zweiten Halbzeit lediglich verwalteten, anstatt nach der Devise „Angriff ist die beste Verteidigung“ zu verfahren! Dennoch stehen am Ende drei Punkte dar, die für die Alfelder mehr als wichtig sind!