26.04.23

Die um den Aufstieg mitspielende B-Jugend fährt einen weiteren Sieg im Aufstiegsrennen ein und untermauert die zuletzt aufsteigende Form!Die Gäste aus Burgberg verfolgten den Plan, die spielerisch überlegenen Alfelder durch eine defensiv und körperlich betonte Spielweise aus der Reserve zu locken.Letzteres wäre ihnen fast gelungen, denn die Alfelder gehen zuletzt vermehrt verschwenderisch mit ihren im Voraus gut herausgespielten Torchancen um.

Festzuhalten ist jedoch, dass die Alfelder lediglich einen gegnerischen Torschuss zu ließen, die Konzentration aufrechterhielten und trotz der destruktiven Spielweise des Gegners geduldig blieben.Diese Bemühungen wurden in der 33. Minute nach einer hervorragenden Kombination im letzten Drittel belohnt – 1:0 Alfeld!

Dieses Zwischenergebnis sollte auch den Endstand festlegen, denn die Gäste waren trotz des Rückstands nicht um Besserung bemüht und so war es den Grün-Weißen ein leichtes, den Vorsprung über die Runden zu bringen!