15.04.23

Der im Vergleich zum Hinspiel verbesserten C-Jugend gelingt es trotz eines starken Auftritts nicht gegen den Tabellenführer aus Förste etwas Zählbares mitzunehmen! Die Alfelder ließen über weite Strecken des Spiels den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen und zwangen den körperlich überlegenden Tabellenführer zur Defensivarbeit, ohne selbst eine Vielzahl von Torchancen herauszuspielen.

Trainer Gunnar Teschner konnte trotz des eindeutigen Ergebnisses stolz auf seine Mannschaft sein, denn unsere Nachwuchskicker hatten einige Ballbesitzphasen inklusive guter Ballzirkulationen, die Zweikämpfe wurden immer wieder angenommen und auch eine 4:0 Halbzeitführung Förstes verleitete die Jungs nicht dazu, den Kopf in den Sand zu stecken!

Das Endergebnis belief sich auf 6:0 für Förste!

Fazit: Das Hinspielergebnis fiel mit 12:0 für Förste doppelt so hoch aus, sodass dieser Vergleich eine Entwicklung erkennen lässt!
Zumal die im Vergleich mit den Spielern von Förste deutlich jüngeren Alfelder spielerisch so wie körperlich aufgrund ihres Alters als fußballerisch weniger leistungsstark anzusehen sind, ist diese Leistung definitiv höher anzurechnen als es scheint.