Im Spiel des FC Stadtoldendorf gegen den SV Alfeld gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gastes. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der FC Stadtoldendorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. David Bisset traf in der sechsten Minute dieser kampfbetonten Partie zur frühen Führung. Den Freudenjubel der Heimmannschaft machte Offensivmotor Maximilian Mauer zunichte, als er nur durch ein Foulspiel zu bremsen war. Fabian Carduck versenkte den fälligen Freistoß von der Strafraumkante trocken (12.). In der Folgezeit spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab.

Beim SV Alfeld kam zu Beginn der zweiten Hälfte Florian Sürig für Carduck in die Partie. Nach dem Seitwechsel scheiterte Schütte zunächst mit dem Kopf, brachte dann im Nachschuss den Ball aber zum 2:1 im Tor der Gastgeber unter (54.). Das 2:2 des FC Stadtoldendorf durfte Burak Sagir bejubeln (62.). „Wir haben gekämpft und uns diesen Sieg verdient“, jubelte dann Alexander Wiedmann nach dem Schlußpfiff, der dann nach 94 Spielminuten auch dem Tor von Jonas Schütte Anerkennung gab. „Das war pure Willensleistung – ich bin sehr stolz und zufrieden“, freute sich der Alfelder Coach dann gemeinsam mit der Mannschaft über den ersten Dreier der Saison.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des SV Alfeld aus und brachte eine Verbesserung auf Platz 14 ein. Kommende Woche genießt die SV Alfeld Heimrecht gegen den 1. FC Sarstedt.