U11 vs. SV Bockenem: 6:0

Endlich wieder Fußball. Durch die Herbstferien liegen Wochen ohne Fußballspiele in der U11 hinter uns. Aber am Samstag ging es endlich wieder los. Das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Der SV Bockenem kam zu Besuch und zeigte gleich von Anfang an, dass die Mannschaft sich gut auf das Spiel gegen Alfeld vorbereitet hatte. Mehrfach ging der Ball auf das Alfelder Tor, aber eben nur in die Richtung. Etwa zur Hälfte der ersten Halbzeit kam ein Zwischenruf vom Alfelder Trainer „Denkt an das W“. „W“ – es ist noch nicht Zeit für Winterschlaf? Wach sein? Wind beachten? Nein, der Fußball-Kenner weiß natürlich, dass es sich dabei um die Spielformation handelt, in der die Alfelder sich aufstellen sollten.

Der Ruf wirkte. Plötzlich wach und mit wahnsinnig, wundervollem Kurzpass-Spiel kamen die Alfelder in ihren Spielrhythmus und endlich fielen auch Tore. 3:0 zur Halbzeit und es sollte noch weiter gehen. Wie schon so oft in dieser Saison wurde das Ergebnis in der zweiten Halbzeit verdoppelt. Durch einen Strafstoß und zwei weitere schön herausgespielte Tore hieß es zum Ende 6:0 für den Gastgeber.