Das war wohl nix mit Wiedergutmachung: bei strömendem Regen verließen die Hausherren den Platz und konnten sich für die gute zweite Hälfte doch nix kaufen. „Mit dieser Einstellung wie in der zweiten Halbzeit werden wir in den kommenden Begegnungen Punkte holen“, attestierte Alexander Wiedmann seinen Akteuren eine tadellose Leistung nach der Pause. Doch bei dem was er in den ersten 45 Minuten zu sehen bekam, wuchsen ihm fast schon graue Haare.

„Vollgas und Schneid abkaufen“, hatte er vor Spielbeginn gefordert, doch kollektives Versagen bescherte den Gästen eine 3:0 Führung. Zunächst ein Strafstoß, dann eine Ecke und ein kleines Kunststück reichten den Einumern.

In der Pause fand der Trainer dann die richten Worte, so dass durch Fabian Carduck und Felix Schuster der Abstand veringert werden konnte. Doch auch die Einumer hatten noch was auf Lager und Riebesell steuerte sein drittes Tor bei. Dennoch arbeiteten die Grün-Weißen weiter, konnten aber am Ende durch Maximilian Mauer nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Auch wenn es nicht der erhoffte Umschwung war und jetzt sogar die rote Laterne übernommen wurde, dementiert Sven Jakob vom Abteilungsvorstand alle Gerüchte: „Wir stehen im Vorstand voll hinter unserem Trainer, der am wenigsten dafür kann, dass wir derzeit so schlecht dastehen.“ Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gilt es beim Aufsteiger TuS Hasede die Tabelle wieder in die richtige Richtung zu bewegen. Mit einem Dreier zieht man dann mit den Gastgebern gleich.