Platz 15, ein Punkt. Wen man in der Ersten auch darauf anspricht, hört man immer wieder: „Das ist nicht das was wir uns ausgerechnet haben.“ Aber genau jetzt kommt der Koldinger SV, momentaner Tabellenvierter. In der vergangenen Saison wurden die Koldinger Dritter der Bezirksliga 3 und dort wollen sie auch wieder hin.

„So offensiv wie phasenweise gegen Schliekum dürfen wir gegen Koldingen nicht spielen“, so Alexander Wiedmann, der schon mit einem Unentschieden bei gutem Spiel zufrieden wäre. Die Gäste warten mit einer starken Offensive auf, so dass es zunächst einmal heißt das eigene Tor nicht aus den Augen zu verlieren. „Wir müssen jetzt mit kleinen Schritten zufrieden sein“, verrät der Trainer noch, denn „wir bekommen es zum Saisonstart gleich mit den stärksten Teams zu tun“. Daher ist es wichtig, sich Selbstvertrauen zu erarbeiten mit einem guten Spiel gegen die Koldinger, um dann am kommenden Dienstag beim SV Bavenstedt II und dem folgenden Wochenende zuhause gegen Harsum wichtige Zähler zu hamstern.

Dennoch gibt es auch positive Zeichen für die Alfelder, denn die Koldinger unterlagen dem SV BW Neuhof ebenso wie die Alfelder. Somit gibt es eine realistische Chance auf Punkte im Heimspiel am Sonntag.